Monday, September 26, 2011

Die Behandlung der Unfruchtbarkeit



Männer und Frauen leiden aus unterschiedlichen Gründen an Unfruchtbarkeit. Es ist dennoch für beide Geschlechter wichtig, sich bei dieser komplizierten Angelegenheit behandeln zu lassen. Verschiedene bekannte und unbekannte Faktoren verursachen die Unfruchtbarkeit bei Frauen. Dazu zählen Krankheiten, wie Endometriosis, verringerte Reserven der Eierstöcke oder ein niedriges Progesteronniveau. Eine geringe Spermienanzahl und -beweglichkeit, Geschlechtskrankheiten, Verletzungen oder chronische Krankheiten, Spermienblockaden und -alterung sind einige der Gründe für leidende Männer. 
Geplante medikamentöse und systematische Behandlungen können die meisten oben erwähnten Fruchtbarkeitsprobleme heilen (außer die Alterung sowie chronische Krankheiten), obwohl diese Behandlungen ziemlich teuer sind und schädliche Nebenwirkungen haben können. Zusätzliche Behandlungen können aufgrund der Nebenwirkungen notwendig werden.  Behandlungen nach der IVF bzw. In Vitro Fertilization und ICSI oder intracytoplasmischen Spermieninjektionsmethode sind die besten unter den anderen Arten der Unfruchtbarkeitsbehandlungen. Bei diesen Techniken werden die Eizellen außerhalb der Gebärmutter durch die Spermien befruchtet und dann wieder eingepflanzt. Diese Behandlung wird empfohlen, wenn andere Techniken nicht zu Ergebnissen führen. Diese Technik ist eine hormonell gesteuerte Eisprungsprogression. Bei dieser Behandlung wird das Ei aus dem weiblichen Eierstock entnommen und in einem flüssigen Medium durch die Spermien befruchtet. Das ist jedoch kein normaler Vorgang und setzt die Entnahme der Eier aus den Eierstöcken, die Befruchtung in einem Labor und das Wiedereinsetzen in die Gebärmutter voraus. Normalerweise entscheidet man sich dafür, das gesündeste Spermium zur Reproduktion zu nehmen. Bei dem künstlichen Prozess übernimmt der Embryologe diese Entscheidung. Wenn er nicht das gesündeste Ei und Spermium wählt, kann das ein krankes Kind bei der Geburt oder sogar später im Leben zur Folge haben. 
Einige alternative Techniken mit einem ganzheitlichen Ansatz werden immer beliebter, um das Problem der temporären Unfruchtbarkeit zu heilen. Diese Techniken werden stets vorgezogen, da sie geringe oder keine Nebenwirkungen haben. 
Zum Beispiel ist die Akupunkturmethode, besonders die Ohrakupunktur oder Auricular, sehr effektiv in Fällen, wo die weibliche Unfruchtbarkeit von einer Fehlfunktion der Eierstöcke hervorgerufen wird. Die hormonelle Nachricht, die vom Gehirn an die Eierstöcke gesendet wird, zeigt bei dieser Methode den größten Nutzen. Gemäß Untersuchungsberichten haben Frauen, die innerhalb von 3 Monaten 30 Akupunkturbehandlungen erhielten, gute Ergebnisse gezeigt. Die Frauen, die sich zusätzlich einer Hormontherapie unterzogen, litten an Nebenwirkungen.
Bei den alternativen Behandlungstechniken wird viel Wert auf eine Änderung der Ernährung und der Lebensweise gelegt. Die regelmäßige Einnahme von Substanzen, die Koffein enthalten, wie Kaffee, Schokolade, Kakao, grüner Tee (mit Koffein), schwarzer Tee oder gefärbte Softdrinks, die schädliche Auswirkungen auf die Empfängnis haben, wird nicht befürwortet. Laut einer Studie verzögern eineinhalb Tassen Kaffee bei einer Frau, die schwanger werden möchte, mit Sicherheit die Empfängnis. Daher ist Kaffee für Patientinnen, die an Unfruchtbarkeit leiden, absolut nicht zu empfehlen. 
Diäten, welche mit PCB oder Polychlorinbiphenyl belasteten Fisch beinhalten, werden ebenfalls als Ursache für die deutliche Abnahme der Fähigkeit zum Schwangerwerden angesehen. Laut einer Studie entwickelten Frauen, die mehr als eine Mahlzeit mit PCB belastetem Fisch (aus dem Ontariosee) aßen, innerhalb eines Monats eine geringere Fruchtbarkeit.  
Die besten Ergebnisse bei der Behandlung der Unfruchtbarkeit werden durch die Behandlung mit der chinesischen Medizin, Akupunktur und natürlich dem ganzheitlichen Ansatz, erzielt. Der ganzheitliche Ansatz erreicht die Tiefen des Problems und bietet erst dann physische, spirituelle und emotionelle Behandlungen an und untersucht nicht nur einzelne Organe. Auf der anderen Seite schlägt der konventionelle Ansatz bezüglich des Problems der Unfruchtbarkeit bei der Feststellung und Beseitigung der wirklichen Ursachen fehl und hat darüber hinaus Nebenwirkungen. Der ganzheitliche Ansatz schlägt eine natürliche Heilung und eine Lebensweise vor, welche das Problem wirklich lösen kann, sobald die echte Ursache bekannt ist.

Dieser Artikel basiert auf dem Buch "Wunder der Schwangerschaft" von Lisa Olson. Lisa ist eine Autorin, Forscherin, Ernährungsexpertin und Gesundheitsberaterin, die ihr Leben der Erschaffung der ultimativen Schwangerschaftslösung verschrieben hat, welche garantiert und dauerhaft die Ursache der Unfruchtbarkeit beseitigt und Ihnen hilft, schnell und natürlich schwanger zu werden. Sie werden Ihr Leben dramatisch verbessern, ganz ohne verschreibungspflichtige Medikamente oder Operationen. Mehr darüber finden Sie auf ihrer Website:
 


    share it now

    Digg del.icio.us Facebook Google StumbleUpon Technorati TwitThis

0 comments: